Onlineshop Conversion Audit (User Flow)
Zu wenige Verkäufe im Onlineshop? Dies kann viele Gründe haben! Einer der häufigsten ist ein nicht optimaler User-Flow auf der Website. Solche Probleme können wir identifizieren und beheben.
Zu wenige Verkäufe im Onlineshop? Dies kann viele Gründe haben! Einer der häufigsten ist ein nicht optimaler User-Flow auf der Website. Solche Probleme können wir identifizieren und beheben.
Der optimale Flow eines Shop-Besuchers zum Kunden beginnt auf einer Landingpage, z.B. der Homepage oder einer Kategorie-/Produktseite, verläuft über den Warenkorb und endet auf der Kauf-Bestätigungsseite.
Somit ist ein User vom Besucher zum Kunden konvertiert.
In der Regel sind in diesem Flow jedoch viele Absprünge zu verzeichnen. Das heisst, weniger Besucher konvertieren am Ende in Kunden.
Um Potentiale für die Onlineshop Optimierung zu finden, muss mit entsprechenden Daten evaluiert werden, welche Stellen die eigentlichen Problemzonen sind.
Bei der User Flow Analyse wird anhand von Google Analytics gemessen, wie sich der Onpage Traffic verhält. Ziel ist es, Problemstellen im User Flow (etwa Ausstiegspunkte) zu ermitteln, um Angriffspunkte für Optimierungen zu erhalten.
Hier können Sie unsere Dienstleistungen in einer übersichtlichen PDF downloaden oder anschauen.
Zum download
Hier können Sie einen Rückruf vereinbaren um sich für unsere Preisliste aller Dienstleistungen zu qualifizieren.
Zur Anfrage