Onlineshop Conversion Audit (User Flow)

Zu wenige Verkäufe im Onlineshop? Dies kann viele Gründe haben! Einer der häufigsten ist ein nicht optimaler User-Flow auf der Website. Solche Probleme können wir identifizieren und beheben.

Worum geht es bei einem User Flow Audit für Onlineshops?

Der optimale Flow eines Shop-Besuchers zum Kunden beginnt auf einer Landingpage, z.B. der Homepage oder einer Kategorie-/Produktseite, verläuft über den Warenkorb und endet auf der Kauf-Bestätigungsseite.

Somit ist ein User vom Besucher zum Kunden konvertiert.
In der Regel sind in diesem Flow jedoch viele Absprünge zu verzeichnen. Das heisst, weniger Besucher konvertieren am Ende in Kunden.
Um Potentiale für die Onlineshop Optimierung zu finden, muss mit entsprechenden Daten evaluiert werden, welche Stellen die eigentlichen Problemzonen sind.

Bei der User Flow Analyse wird anhand von Google Analytics gemessen, wie sich der Onpage Traffic verhält. Ziel ist es, Problemstellen im User Flow (etwa Ausstiegspunkte) zu ermitteln, um Angriffspunkte für Optimierungen zu erhalten.

Infos zum Audit

Nutzen:

  • Ihr Kunde weiss wo ihm der Umsatz im Shop verloren geht

Ablauf:

  • Erstellung des Conversion Audits innerhalb von 10 Werktagen

Das wird geliefert:

  • Conversion-Audit in Form einer PDF-Datei
  • Übersichtliche Tabellen zum Nachvollziehen der Stolperstellen im Shop
  • Priorisierung der gefundenen Probleme, nach Dringlichkeit der Optimierung

 

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  • SEO OffPage Audit
  • Keyword Analyse
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