Online Marketing Freelancer für Agenturen
Agentur-Betreiber: Mehr Umsatz durch zusätzliche Dienstleistungen für Bestandskunden (ohne neues Personal einzustellen)
Hier ist ein einfacher Weg, den Umsatz Ihrer Agentur zu steigern: Verkaufen Sie zusätzliche Dienstleistungen an bestehende Kunden. Zum einen fallen auf diese Weise keine Kosten für Werbeanzeigen und andere teure Marketingmaßnahmen an, und zum anderen vertrauen Ihnen Ihre bestehende Kunden sehr viel mehr, als unbekannte Personen und Unternehmen.
Das Problem dabei ist: Welche Dienstleistungen bieten Sie Ihren bestehenden Kunden an? Sicherlich haben Sie Ihr Repertoire an Dienstleistungen bereits mehr als einmal angeboten, richtig? Die Erstellung von neuen Angeboten ist in der Regel mit hohen Kosten verbunden (in der Form von finanziellen Kosten und gesteigerter Komplexität Ihres Unternehmens, da Sie neues Personal einstellen und ausbilden müssen).
Eine Alternative dazu ist das bequeme Outsourcen der Abwicklung Ihrer neuen Dienstleistungen. Und das ist genau, wenn wir ins Spiel kommen: Unser Unternehmen ist darauf spezialisiert hochwertige Marketing-Dienstleistungen im Namen andere Agenturen abzuwickeln (auch White Labeling genannt). Konkret heißt das:
– Sie verkaufen eine Dienstleistung an Ihren Kunden
– Sie leiten uns die Auftragsbeschreibung weiter
– Wir führen den Auftrag aus (ohne für den Kunden in Erscheinung zu treten)
– Sie senden unsere Arbeit an Ihren Kunden und erhalten die Bezahlung, die Sie vereinbart haben.
Auf diese Weise können Sie Ihr Angebot um weitere Dienstleistungen ergänzen, ohne auch nur einen einzigen zusätzlichen Mitarbeiter anzustellen.
Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für zusätzliche Dienstleistungen, welche Sie Ihren bestehenden Kunden anbieten und durch uns bequem ausführen können:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung – auch SEO genannt – bezeichnet die gezielte Optimierung von Websites, um diese in den Ergebnissen von Suchmaschinen möglichst weit oben zu platzieren.
Mögliche SEO-Dienstleistungen sind: Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten (Blogbeiträge, Artikel, Produktbeschreibungen, etc.), Linkaufbau / Backlinkaufbau (Links, welche auf eine Website verweisen, sind einer der Hauptfaktoren, welche Suchmaschinen in Betracht ziehen), Keyword-Recherche, SEO Website-Analyse (z. B. bzgl. Probleme und Potenzial einer Website).
Google Ads
Eine Alternative zu SEO sind bezahlte Werbeanzeigen per Google Ads (in der Vergangenheit „Google Adwords“ genannt). Dabei handelt es sich um die Werbeanzeigen, welche über und neben den regulären Suchergebnissen von Google erscheinen. Außerdem können Werbeanzeigen auf anderen Diensten von Google wie YouTube, GMail, Google Maps und – über das Google Ads Displaynetzwerk – auf Millionen von anderen Webseiten angezeigt werden.
Von der Planung und Erstellung von Kampagnen bis hin zur Auswertung und Optimieren können Sie Ihren Kunden über uns als AdWords, bzw. GoogleAds Freelancer eine umfangreiche Komplettlösung anbieten.
Facebook Ads
Neben Google Ads ist Facebook Ads ein weiteres großes Werbenetzwerk, welches leicht das Interesse von Agenturkunden weckt. Mit knapp 32 Millionen aktiven deutschen Nutzern stellt Facebook eine wichtige Werbeplattform für deutsche Unternehmen jeder Klasse dar.
Und hier ist es für Sie ebenfalls möglich, Ihren Kunden mit unserer Hilfe ein Komplettpaket anzubieten: Neben Planung, Zielgruppenrecherche und Erstellung werbewirksamer Anzeigen, optimieren wir Marketing-Kampagnen für maximalen Profit Ihrer Kunden, wodurch auch Ihr Profit steigt, da Sie eine neue, langfristige Einnahmequelle erschließen.
Onlineshop Freelancer
Außerdem stehen wir als Onlineshop Freelancer an Ihrer Seite, um die Onlineshops Ihrer Kunden zu optimieren. Ob reine Analysen, Conversion Optimierung oder Onlineshop SEO – Onlineshop ist unser Steckenpferd.
Jetzt mehr Umsatz generieren
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns doch einfach für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen mehr Umsatz durch bestehenden Kunden zu generieren. Oft reicht eine kurze E-Mail an bestehende Kunden, um tausende von Euros an zusätzlichen Einnahmen zu generieren – und zwar häufig monatlich wiederkehrende Einnahmen, ohne nennenswerte zusätzliche Arbeit auf Ihrer Seite.