Linkbuilding Freelancer

Backlinks sind noch immer einer der wichtigsten Faktoren fĂŒr Suchmaschinenoptimierung. Wir helfen Ihnen bei diesem Reputationsaufbau.

Worum geht es bei Linkaufbau?

Linkbuilding ist kein einmaliger Prozess und sollte ab mehreren Monaten aufwÀrts (im Idealfall ab 6 Monaten), betrieben werden.

Das Linkbuildingbudget Ihres Kunden sollte bei mindestens 300€ pro Link liegen, im Idealfall höher. Der Aufbau einer neuen, hochwertigen Verlinkung pro Monat ist das absolute Minimum.

Um schnelle Effekte zu erzielen, sollten 2 oder mehr Verlinkungen pro Monat aufgebaut werden.

Linkbuilding sollte insbesondere in folgenden FĂ€llen durchgefĂŒhrt werden:

  • Wenn eine Website bisher nur wenige, oder qualitativ schlechte Verlinkungen bestitzt
  • Neue Websites, ohne Backlinks
  • Zur StĂ€rkung der Rankings, von relevanten Landingpages.

Infos zum Backlinkaufbau:

Nutzen:

  • StĂ€rkung des Backlinkprofils
  • Wichtiges Signal fĂŒr bessere Keyword Rankings

Ablauf:

  • Erstellung von redaktionellem Content, basierend auf dem/den zu optimierenden Keyword(s) – durch uns oder durch den Kunden.
  • Veröffentlichung des Contents auf den gewĂ€hlten Websites, inkl. Backlink zur Kundenseite.

Das wird geliefert:

  • Redaktionell geschriebener Text
  • Backlink von externer Website

 

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Optionale Erweiterungen

  • SEO OffPage Audit
  • Keyword Analyse
  • Landingpage Audit

Was sind Backlinks?

Unter einem Backlink wird ein RĂŒckverweis verstanden, welcher von einer Webseite aus auf eine andere Webseite erstellt wird. Dabei wird aktuell speziell auf die qualitative Beschaffenheit von Linkbuilding Wert gelegt. Als wichtiger Teil des Marketings nehmen Verlinkungen eine große Rolle ein in der Suchmaschinenoptimierung SEO. 

Dieser, in der Bing und Google Suche enorm sensitive Aufgaben Bereich, ist bis heute unverĂ€ndert eine der wirkungsvollsten Werbestrategien. Es ist aus diesen GrĂŒnden empfehlenswert nur erfahrene Marketing Experten mit einem professionellen Link Aufbau als Freiberufler von Agenturen zu betrauen.

Nur Marketing Experten mit langjĂ€hriger Erfahrung werden ein gewinnbringendes Verlinken vornehmen können. Aus diesem Grund ist es absolut empfehlenswert, speziell darauf ausgerichtete frei arbeitende Subdienstleister zur UnterstĂŒtzung von werbe Agenturen heranzuziehen.

Wer sich mit dem Link Aufbau zu wenig auskennt riskiert von der Google und Bing Suche abgemahnt zu werden. Im schlimmsten Fall wird die Webseite nicht mehr in der relevanten Suchmaschine angezeigt, was verheerende Umsatz- und Reputation Verluste von Unternehmen bedeuten kann.

Linkbuilding Freelancer Experten

Da speziell in der Vergangenheit hĂ€ufig Manipulationsversuche unternommen wurden, um Einfluss zu nehmen auf besser platzierte RĂ€nge in der Suchmaschinenoptimierung und SEA. Wird kein Wert mehr gelegt auf QuantitĂ€t, sondern verstĂ€rkt auf den hochwertig entstandenen Link Aufbau. Viele Webseiten Betreiber sehen den großen Vorteil frei arbeitende Dienstleister mit dieser sensiblen Marketing-Angelegenheit fĂŒr ein effizientes Ergebnis einzusetzen.

Das Gebiet des professionellen Marketings nimmt eine immer komplexere und Zeit intensivere Stellung ein. Es ist fĂŒr Einzelunternehmer bis klein und Mittelbetriebe hingegen unverzichtbar. Denn wer nicht wirbt, wird zwangslĂ€ufig in der rasant wachsenden Medien Vielfalt untergehen.

Immer mehr Werbeagenturen sehen die klaren Vorteile von erfahrenen Freelancer und setzen diese gezielt in weitere Bereiche ein, um den Kunden einen breiteren Service bieten zu können. Internationale Unternehmen profitieren besonders von der gezielten Steigerung des Image und Verbesserung ihres Bekanntheit Grades.

Hochwertig erstellte Verlinkungen kaufen

Keyword Optimierung und qualitativer Content kostet viele Agenturen enorme Zeit. Die Recherche, welche es benötigt fĂŒr kontinuierlich gute Backlinks zu garantieren ĂŒberfordern die Kunden und oft auch die mit der Werbung betrauten Firmen. Deswegen sind Freiberufler immer wichtiger und gefragter denn je zuvor. 

GĂŒnstiges kaufen von externen Expertisen im erfolgreichen Aufbau von RĂŒckverweisen fĂŒr ein verbessertes Ranking zahlt sich fĂŒr alle Beteiligte mehr als nur aus. Zudem wird Mithilfe von effizient eingesetzten Marketing Experten als Subdienstleister einiges an hohen Fixkosten gespart. Der Arbeitsmarkt im Bereich freie Fachexperten unterschiedlicher Einsatz Gebiete wĂ€chst stetig und nimmt verstĂ€rkt eine wichtige Zentralfunktion ein.

Die schnelle VerĂ€nderung in den Werbestrategien, verfĂŒgbaren Tools fĂŒr die Messung von Statistiken und Lenkung der Sichtbarkeit. Stellen fĂŒr viele Agenturen enorme Herausforderungen in Know-how und Einsatz von modernster Technologie, neben geeigneten FachkrĂ€ften dar. Freie Dienstleister sind stets in Weiterbildung und kennen den aktuellen Markt. SĂ€mtliche im Bereich Werbung tĂ€tige Experten mĂŒssen sich tĂ€glich neu orientieren und weiter verbessern.

Die wachsende PrĂ€senz der sozialen Medien fordern verstĂ€rkt die Aufmerksamkeit und benötigen mehr kreative Werbemaßnahmen. Es genĂŒgt heute nicht mehr nur eine gut aussehende Webseite zu erstellen, um von Kunden gesehen zu werden. Der Werbe Umfang strapaziert das Zeitlimit. Speziell in der Kunden Gewinnung mĂŒssen Unternehmen sich aktiver der Öffentlichkeit widmen, um Sympathien zu gewinnen und die Reputation zu stĂ€rken. 

SEO und SEA Herausforderungen benötigen effiziente Tools

Die wachsende PrĂ€senz von Online Shops fordern nicht nur Kunden heraus. Auch die Werbeagenturen benötigen immer mehr Designer, Programmierer und Analysten, welche zielgerichtet die laufend umfangreicheren und komplexeren Kunden WĂŒnsche erfĂŒllen können. Dies fordert breiteres und spezifisches Know-how. Intelligente Tools nehmen dabei viel Arbeit in prĂ€zisen Ziel Fokussierung und Analysen ab. 

DarĂŒber hinaus wĂ€chst der Bedarf an moderner Einrichtungen und teurem BĂŒroraum. Eine zentrale Lage ist fĂŒr namhafte Agenturen ein Muss, um wichtige Kunden gewinnen zu können. Zudem finden hĂ€ufiger Meetings und regelmĂ€ĂŸige Schulungen statt, um die Kunden ĂŒber aktuelle VerĂ€nderungen aufklĂ€ren zu können. Unternehmen sind gefordert, ein höheres werbe Budget bereitzustellen, um sich auf Ihrem Markt behaupten zu können. Wer intelligent in die Zukunft investiert, hat sich dafĂŒr erfolgreich positioniert.