Online Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Analyse der relevanten Wettbewerber und ihrer Kennzahlen in den wichtigsten OM Kanälen. Ads, Keywords, Backlinks und mehr.

Worum geht es bei einer Wettbewerbsanalyse?

Analyse der Online Marketing Strategie der relevantesten Wettbewerber (werden vom Kunde festgelegt).

Dank vieler SEO/SEA Kennzahlen können die gewonnenen Erkenntnisse in die eigene Online Marketing Strategie adaptiert werden. Diese Kennzahlen und Daten beziehen sich insbesondere auf die Keyword-Ausrichtung, die Backlinkquellen und sonstige, genutzte Online Marketing Kanäle der Wettbewerber (SEO/SEA/SMM).

Infos zur Analyse

Folgende Fragen beantwortet die WWA:

  • Welche OM-Kanäle nutzt der Wettbewerber?
  • Auf welche Keywords optimiert der Wettbewerber?
  • Wie sehen die Google Ads des Wettbewerbers aus?
  • Woher kommen die Backlinks des Wettbewerbers?
  • Uvm.

Ablauf:

  • Kunde füllt Fragebogen aus
  • Wettbewerber werden analysiert

Das wird geliefert:

  • Excel Datei (White Label)

 

Gesamtes Portfolio als PDF downloaden

Hier können Sie unsere Dienstleistungen in einer übersichtlichen PDF downloaden oder anschauen.

Zum download

 

PReisliste für unser Portfolio anfragen

Hier können Sie einen Rückruf vereinbaren um sich für unsere Preisliste aller Dienstleistungen zu qualifizieren.

Zur Anfrage

 

Optionale Erweiterungen

  • SEO OffPage Audit
  • Keyword Analyse
  • Landingpage Audit